Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Em Deutschland Stadien

Die EURO 2024: Ein Fest des Fußballs in historischen und modernen Stadien

Zehn hochmoderne Arenen als Spielstätten

Bei der EURO 2024 in Deutschland werden die Spiele in zehn hochmodernen Stadien ausgetragen. Diese Arenen bieten nicht nur erstklassige Bedingungen für die Spieler, sondern auch ein einzigartiges Erlebnis für die Fans.

Historische Spielstätten und stimmungsvolle Fußball-Tempel

Unter den Spielstätten befinden sich auch historische Stadien wie das Olympiastadion in Berlin, das bereits 1936 die Olympischen Spiele ausrichtete, und der Signal Iduna Park in Dortmund, der für seine legendäre Atmosphäre bekannt ist. Doch auch einige der neueren Stadien, wie die Allianz Arena in München oder die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart, begeistern mit ihrer innovativen Architektur und ihrem Komfort.

Startschuss für die EURO 2024

Die EURO 2024 beginnt am 14. Juni 2024 mit dem Eröffnungsspiel in München. Bis zum Finale am 22. Juli 2024 werden in den zehn Stadien insgesamt 51 Spiele ausgetragen. Die Vorrunde findet in drei Gruppen statt, aus denen sich die beiden bestplatzierten Teams für die K.o.-Runde qualifizieren.

Viertelfinale im Juli

Die Viertelfinalpartien der EURO 2024 finden am 2. und 3. Juli 2024 statt. Die genauen Spielorte und Paarungen werden erst nach Abschluss der Vorrunde feststehen. Eines der Viertelfinals wird jedoch auf jeden Fall im Stuttgarter Mercedes-Benz Stadion ausgetragen, wo sich Spanien und Deutschland gegenüberstehen werden.

Frankfurt erneut unter den Spielorten

Bereits bei der EURO 2008 gehörte Frankfurt zu den Spielorten. Auch 2024 wird die Commerzbank-Arena wieder Austragungsort für drei Vorrundenpartien sein. Das Stadion wurde 2005 in seiner jetzigen Form eröffnet und bietet Platz für über 50.000 Zuschauer.

Von München nach Berlin

Die Fußballeuropameisterschaft kommt 2024 zum zweiten Mal nach Deutschland. Auf die Fans warten insgesamt 51 Partien in zehn Bundesländern. Das Finale findet im Berliner Olympiastadion statt, das bereits bei der WM 2006 Schauplatz des Endspiels war.


Comments